Was haben Online-Marketing, Blumen und Fotografie gemeinsam?

Emotionen transportieren

Wir können keine echten Blumen auf eine Website stellen, aber wir können trotzdem Emotionen wecken und dafür sorgen, dass die Website einen positiven Eindruck hinterlässt. Ich lege grossen Wert auf ein ausdruckstarkes Gesamtbild: Eine Website soll benutzerfreundlich sein, nützlichen Content vermitteln und den Text mit Bildmaterial verstärken. Sie soll ansprechend sein im Design und den Besucher zum Verweilen anregen.

Medien gezielt einsetzen

Durch die vielen Targeting-Möglichkeiten können Digitale Medien sehr zielgerichtet eingesetzt werden. Sie eignen sich perfekt als Ergänzung zum klassischen Marketing und zur Verstärkung der eigenen Präsenz. Ich plane Ihre Online-Marketing-Strategie und berate Sie auch bei Fragen der Optimierung.

WEBSITE

Im Online-Marketing führt heutzutage kein Weg mehr an der Website vorbei; sie bildet den Kern jeder Verkaufsstrategie. Ich prüfe gemeinsam mit Ihnen Ihre Website, um herauszufinden, ob es Verbesserungspotenzial gibt.

SOCIAL MEDIA

Instagram, Facebook, LinkedIn… Obwohl es viele Social-Media-Kanäle gibt, muss nur dort kommuniziert werden, wo sich die gewünschte Zielgruppe aufhält. Ich entwickle eine Strategie, kreiere ein visuell ansprechendes Format, bin Ihnen bei der Auswahl eines passenden Kanals behilflich und stehe Ihnen bei dessen Pflege zur Seite.

E-MAIL-MARKETING

Wichtige und besonders interessante Informationen für eine spezifische Zielgruppe müssen ihr unbedingt direkt mitgeteilt werden. Ich berate Sie auf inhaltlicher und visueller Ebene, um die geeignetste Form für Ihre Mitteilung zu finden.

SEO / SEA

Eine gute Website verdient es, gesehen zu werden. Mit gezielten Massnahmen optimiere ich nicht nur die Sichtbarkeit Ihrer Website, sondern verbessere auch ihr Ranking in den Suchmaschinen.

Was kann ich für Sie tun?

Ich freue mich über jeden “Klick” in Ihren Online-Kanälen, den wir gemeinsam erzeugen können.