Gestaltung Website

Dancecorps, Lenzburg

Gestaltung Website für eine Ballettschule

“Auf keinen Fall Rosa, und bitte ohne Tutu und strenge Frisuren!” warnte mich Jacqueline De Prisco, Inhaberin der Ballettschule “Dancecorps” schon bei unserer ersten Begegnung, als wir über ihre neue Website sprachen. Klar lerne man in ihren Stunden auch Technik, und das Training sei anstrengend und brauche viel Disziplin, aber die Freude an der Bewegung solle trotzdem im Vordergrund stehen, meinte sie.

Die Bilder in meinem Kopf bei der Konzeptarbeit waren daher minimalistisch, modern und reduziert auf den Körper und seine Bewegung beim Tanzen. Umgesetzt haben wir sie mit sehr hellen schwarz-weiss Fotos, aufgenommen in der Tanzbewegung. Ausserdem integrierten wir auf der gesamten Website nur gerade zwei zusätzliche Farben: Ein warmes, helles Grau im Footer, und ein Nude für die Navigation. Das Grau erdet, und das Nude greift den Bezug zum Körper auf.

Link
https://dancecorps.ch/

  • Fotografie
  • Texte
  • Webdesign