Gestaltung Website

Dancecorps, Lenzburg

Gestaltung Website für eine Ballettschule

«Meine Website soll anders sein als die, die man vermutlich beim Thema Ballett erwartet. Auf keinen Fall rosa, ohne Tütü und strenge Frisuren», war das Erste, was mir die Inhaberin & Gründerin Jacqueline De Prisco geantwortet hat, als ich sie fragte, wie sie sich denn ihre Website vorstelle. «Klar lernt man in meinen Stunden auch Technik. Das Training ist anstrengend und braucht viel Disziplin, jedoch steht bei mir vor allem die Freude an der Bewegung im Vordergrund», erzählte sie mir.

Minimalistisch, modern und reduziert auf den Körper und seine Bewegung beim Tanzen – Das war das Bild, welches wir im Kopf hatten, bevor wir mit dem Konzept gestartet sind.

Umgesetzt haben wir dies mit sehr hellen schwarz-weiss Fotos, aufgenommen in der Tanzbewegung. Auf der Website haben wir nur zwei zusätzliche Farben integriert – ein warmes, helles Grau im Footer und ein Nude für die Navigation auf der Seite. Das Grau erdet und das Nude nimmt wieder Bezug zum Körper.

Neben dem Kursangebot, findet der Besucher Informationen über das Studio, die Stundenpläne sowie eine Anmeldeoption. Die Seite ist übersichtlich, benutzerfreundlich und ansprechend im Design.

Link
https://dancecorps.ch/

Details

Eine Basic-Website für den Start ihrer Ballettschule, minimalistisch, modern und reduziert auf den Körper und seine Bewegung beim Tanzen, das waren die Vorgaben der Inhaberin.

  • Fotografie
  • Texte
  • Webdesign