Grafik

Direct-Mailing Öffnungszeiten 1024 683 Sandra Dimo

Direct-Mailing Öffnungszeiten

Brillenhaus, Aarau

Kommunikation neue Öffnungszeiten

 

Link
https://www.brillenhaus.ch

Neugestaltung Schaufenster 1024 768 Sandra Dimo

Neugestaltung Schaufenster

Olcona Verwaltungs AG, Olten

Neugestaltung Schaufenster

Eine Wohnung mit Blick ins Grüne, ein Liebhaberobjekt, einmalig und einzigartig oder doch lieber eine Altstadtwohnung?

In diesem Projekt haben wir uns überlegt, wie wir Passanten der Stadt Olten auf eine sympathische Art und Weise auf Miet- und Kaufobjekte der Firma Olcona Verwaltungs AG aufmerksam machen. Bei der Gestaltung dieser vier Schaufenster an der Ringstrasse 30 haben wir bewusst auf digitale Anzeigen verzichtet. Zwei der Schaukästen bieten relativ viel WohnRaum und als solchen haben wir sie genutzt mit Accessoires, modernen Lampen und den passenden Botschaften dazu. Ganz hygge würde ich sagen.

Link
olcona.ch

Crossmediale Kampagne 1024 684 Sandra Dimo

Crossmediale Kampagne

von Däniken Treuhand und Verwaltungen GmbH, Däniken

Crossmediale Kampagne

Carolina von Däniken gelangte mit dem Wunsch an mich, ihren Kommunikationsauftritt aufzufrischen. “Etwas neues soll es sein, frisch und modern”, meinte sie. In einem Workshop haben wir mit ihrem Team die bisherigen Marketingaktivitäten ihrer Firma von Däniken Treuhand durchleuchtet und die Attribute ihrer Marke neu definiert. Auf der Basis der daraus gewonnenen Erkenntnisse haben wir dem Erscheinungsbild ein leichtes Facelifting verpasst und für 2023 eine Vertriebsplanung mit drei Schwerpunkt-Themen erstellt.

Die erste crossmediale Werbekampagne zum Thema «Steuererklärungen ausfüllen» startete im Januar 2023. Die Botschaft ist einfach und klar: «Wer macht schon gerne Steuererklärungen? – Wir!». Sie gelangt über mehrere On- und Offline-Touchpoints an die definierte Zielgruppe, und so wird die Werbewirkung kumuliert.

Link
https://www.vdtreuhand.ch

Einladung kreieren 1024 684 Sandra Dimo

Einladung kreieren

IL TERRAZZO – Hair | Barber | Medical Cosmetic, Erlinsbach

Einladung kreieren

Für die beiden Geschäftsführerinnen vom Il Terrazzo, Flavia und Simona Pizzipaolo, durften wir eine Einladung kreieren in der Form einer Karte, die auffällt. Die beiden Unternehmerinnen hatten bereits Ideen, welche wir dann verfeinert, ergänzt und umgesetzt haben. Die Karte hat ein Sonderformat und ist auf der Frontseite mit einer Softtouch-Laminierung überzogen. Durch die spezielle Folie kommen die Farben stark zur Geltung und es entsteht eine ganz spezielle Haptik. Die Couverts sind neongrün, damit sie auch richtig auffallen im Briefkasten.

Logo, CI/CD & Realisation Website 1024 640 Sandra Dimo

Logo, CI/CD & Realisation Website

Annette König – Atelier für Kunsttherapie PTM, Erlinsbach

Logo, Website & Visitenkarten

Wenn man das Atelier von Annette König betritt, merkt schnell, dass hier viel Herzblut drinsteckt. Sie hat einen Raum geschaffen, in welchem man ungehindert kreativ werden und Kraft schöpfen kann. Die Kunsttherapie unterstützt Menschen jeden Alters bei der Verarbeitung von Dingen, die sie beschäftigen. Gearbeitet wird vorwiegend mit den Händen: Man taucht ein ins eigene Unterbewusste und bringt es mit Hilfe von Farben, Sand, Ton und anderen Materialien zum Ausdruck.

In diesem schönen Projekt durften wir Annette bei ihrem Start in die Selbständigkeit unterstützen – von der Kreation ihres Logos über die Definition von Farben & Schriften bis zur Gestaltung ihrer Website und ihrer Visitenkarten.

Danke für dieses tolle Projekt und die bereichernde Zusammenarbeit!

Eindrücke und Informationen über die Kunsttherapie im Bereich “Malen und Gestalten” findet ihr hier:

Link
www.annettekoenig.ch

 

“Da steht Marketing Sinnovation und dahinter eine charismatische, kompetente Fachfrau. Sandra Dimo erahnte meine Wünsche schon, bevor wir darüber gesprochen haben. Dynamisch, energievoll und mit Herzblut setzt sie ihren Ideenreichtum in die Tat um. Ich bin begeistert von dem Prozess zu meinem Gesamtauftritt. Wann immer ich eine Visitenkarte weitergebe oder meine Webseite anschaue, huscht ein Lächeln über mein Gesicht. Ein herzliches Dankeschön.“ 

Annette König, Atelier für Kunsttherapie

Realisation Website 1024 640 Sandra Dimo

Realisation Website

REVIER, Aarau

Gestaltung der Website & Markenaufbau

Da ist es nun, das neue REVIER in Aarau, und es umfasst gleich mehrere Schauplätze. Strassenkaffee, Parkbank, Berggipfel, Genussmeile, Lieblingsplatz, Panoramaweg und Weinstube: So heissen die aktuellen Brillenmodelle aus Büffelhorn der Marke REVIER. Alle sind sie mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt, und jede REVIER-Brille ist ein Unikat – genau wie der Mensch, der sie trägt.

Nicole, Senn, die Inhaberin der Brillenhaus AG in Aarau, hatte sich eine Website für ihre Eigenmarke REVIER gewünscht. Wir haben dieses tolle Projekt für sie realisiert und dabei darauf geachtet, dass wir das Naturmaterial Büffelhorn und seine Eigenschaften ins rechte Licht rücken: Die Website kommt in erdigen Tönen daher und nimmt damit die Farben des Büffelhorns auf. Die Namen der einzelnen Brillenmodelle haben wir mit entsprechend inszenierten Header-Bildern in Szene gesetzt. Kurze Texte, reduziert auf prägnante Kernaussagen, sowie passend zu den Brillennamen gewählte Untertitel runden das Bild ab.

Durch dieses Projekt wissen wir jetzt, wie in einer Manufaktur eine komplett von Hand gefertigte Büffelhornbrille entsteht. Ausserdem haben wir viel Spannendes über das Naturmaterial Büffelhorn erfahren – und wir sind begeistert.

Link
https://revierbrillen.ch/

 

“Sandra Dimo ist ein Profi und mit viel Herzblut bei der Sache! Sie ist interessiert und versiert und hat mich mit ihren Ideen begeistert. Geschmack und Ästhetik, aber auch Schlichtheit waren mir bei meiner neuen Website sehr wichtig. Sandra hat dies verstanden und es sensationell umgesetzt.“ 

Nicole Senn, Inhaberin REVIER-Brillen

Gestaltung Visitenkarten 953 624 Sandra Dimo

Gestaltung Visitenkarten

Sandra Dimo GmbH marketingsinnovation, Niedergösgen

Gestaltung Visitenkarten

Projekte in eigener Sache sind bekanntlich immer die Schwierigsten.

Da ich für meine Visitenkarten nicht bloss ein einziges Design wollte, sondern gleich mehrere, habe ich für dieses Projekt mit einem Grafiker, Ashwin Kandan, zusammengearbeitet, der auf Illustrationen spezialisiert ist.

Die Gestaltung meiner Visitenkarten sollte auf meinen Brand-Farben basieren, aber auch etwas mit mir als Person zu tun haben, da ich ja schliesslich die Trägerin der Karten bin. Ausserdem sollten sie zwar das übliche Format haben, jedoch von der Haptik her auffallen. Dies haben wir erreicht, indem wir etwas dickeres und raueres Papier verwendeten.

Ein schöner Nebeneffekt der neuen Karten ist, dass ich immer mehrere abgeben muss, weil sich die Leute nur schwer entscheiden können, welche ihnen am besten gefällt. Mich freuts.

Direct Mailing-Kampagne 1024 576 Sandra Dimo

Direct Mailing-Kampagne

Ottpunkt AG, Lenzburg

Direct Mailing-Kampagne

Im Austausch mit dem Inhaber-Paar habe ich die Direct-Mailing-Kampagne konzipiert, geplant, visualisiert und umgesetzt. Das Ziel der Kampagne war es, potentielle Neukunden auf sich aufmerksam machen und sie dazu zu bewegen, an einem Workshop zum Thema «Mentales Assessement – Mensch & Digitalisierung» teilzunehmen. Gewinnen wollte man Firmenkunden, die sich mitten im Rekrutierungsprozess von Führungskräften befinden.

Als Datum für den Workshop hatten wir den 20.02.20 festgelegt. Aufgrund dieser Zahlenkombination entstand die Idee, das ganze Mailing als Hochzeitseinladung aufzuziehen. Der Claim «Wir trauen uns, am liebsten mit Ihnen» baute auf dieser Idee auf.

Getraut haben sich ziemlich viele – der Workshop war komplett ausgebucht.

Link
https://ottpunkt.ch/

 

“Sehr aufmerksam und interessiert wollte Sandra Dimo wissen, was wir wirklich machen. Sehr besonnen und empathisch war ihre Analyse. Sie hat uns einen klaren Spiegel gesetzt in ihrer Ausarbeitung und ihrem Konzept, welches auf unsere Philosophie zutrifft. Ihr Mehrwert und ihre Ideen waren ergänzend und gaben Sicherheit und Klarheit um unser Nischenprodukt im Markt zu platzieren.”

Claudia Ott, Mitinhaberin Ottpunkt AG