Kommunikation

CI/CD & Kommunikation Neueröffnung 1024 576 Sandra Dimo

CI/CD & Kommunikation Neueröffnung

Restaurant Laterne, Aarau

CI/CD & Kommunikation Neueröffnung

In meinem neusten Projekt geht es um die Neueröffnung eines Restaurants, mitten in der Altstadt von Aarau.

Zwei junge Herren, welche beide ihre Idee vom eigenen Restaurant verwirklichen wollen und dies mitten in der schönen Aarauer Altstadt. «Wir brauchen jemanden, der uns hilft bei der Gesamtkommunikation rund um die Neueröffnung des Restaurants und ein Konzept entwirft für einen sichtbar Roten Faden.»

Angefangen von der Kreation eines Logo’s über die Definition einer Markenguidline bis hin zur Mitgestaltung der Inneneinrichtung und dem Entwerfen eines Kommunikations-Konzepts, das war die schöne Aufgabe in diesem Projekt. Seit dem 2. August 2021 ist die Laterne offen.

Link
www.laterneaarau.ch

 

“Eine perfekte Begleiterin von A-Z.
Wir haben Sandra Dimo GmbH marketingsinnovation für die Neueröffnung des Restaurant LATERNE engagiert. Sandra Dimo hat uns vom 1. Treffen an sofort überzeugt: Sie spürte sofort heraus, was ich als Geschäftsführer möchte, hat kreative und innovative Ideen erarbeitet und damit meine Vorstellungen perfekt umgesetzt. Trotz des mehr als sportlichen Zeitplans bis zur Eröffnung ist es ihr gelungen, das gesamte CI/CD zu unserer vollsten Zufriedenheit umzusetzen. Die sehr offene, transparente und kollegiale Art von Sandra Dimo hat eine top Grundlage für maximalen Output geschaffen. Ich bin froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, und empfehle Sandra Dimo sehr gerne weiter.“ 

Sandro Widmer, Geschäftsführer Restaurant Laterne in Aarau

Gestaltung Visitenkarten 953 624 Sandra Dimo

Gestaltung Visitenkarten

Sandra Dimo GmbH marketingsinnovation, Niedergösgen

Gestaltung Visitenkarten

Projekte in eigener Sache sind bekanntlich immer die Schwierigsten.

Da ich für meine Visitenkarten nicht bloss ein einziges Design wollte, sondern gleich mehrere, habe ich für dieses Projekt mit einem Grafiker, Ashwin Kandan, zusammengearbeitet, der auf Illustrationen spezialisiert ist.

Die Gestaltung meiner Visitenkarten sollte auf meinen Brand-Farben basieren, aber auch etwas mit mir als Person zu tun haben, da ich ja schliesslich die Trägerin der Karten bin. Ausserdem sollten sie zwar das übliche Format haben, jedoch von der Haptik her auffallen. Dies haben wir erreicht, indem wir etwas dickeres und raueres Papier verwendeten.

Ein schöner Nebeneffekt der neuen Karten ist, dass ich immer mehrere abgeben muss, weil sich die Leute nur schwer entscheiden können, welche ihnen am besten gefällt. Mich freuts.

Direct Mailing-Kampagne 1024 576 Sandra Dimo

Direct Mailing-Kampagne

Ottpunkt AG, Lenzburg

Direct Mailing-Kampagne

Im Austausch mit dem Inhaber-Paar habe ich die Direct-Mailing-Kampagne konzipiert, geplant, visualisiert und umgesetzt. Das Ziel der Kampagne war es, potentielle Neukunden auf sich aufmerksam machen und sie dazu zu bewegen, an einem Workshop zum Thema «Mentales Assessement – Mensch & Digitalisierung» teilzunehmen. Gewinnen wollte man Firmenkunden, die sich mitten im Rekrutierungsprozess von Führungskräften befinden.

Als Datum für den Workshop hatten wir den 20.02.20 festgelegt. Aufgrund dieser Zahlenkombination entstand die Idee, das ganze Mailing als Hochzeitseinladung aufzuziehen. Der Claim «Wir trauen uns, am liebsten mit Ihnen» baute auf dieser Idee auf.

Getraut haben sich ziemlich viele – der Workshop war komplett ausgebucht.

Link
https://ottpunkt.ch/

 

“Sehr aufmerksam und interessiert wollte Sandra Dimo wissen, was wir wirklich machen. Sehr besonnen und empathisch war ihre Analyse. Sie hat uns einen klaren Spiegel gesetzt in ihrer Ausarbeitung und ihrem Konzept, welches auf unsere Philosophie zutrifft. Ihr Mehrwert und ihre Ideen waren ergänzend und gaben Sicherheit und Klarheit um unser Nischenprodukt im Markt zu platzieren.”

Claudia Ott, Mitinhaberin Ottpunkt AG