Fotografie

Redesign der Website 1024 1024 Sandra Dimo

Redesign der Website

Brillenhaus, Aarau

Redesign der Website

Nicole Senn, Inhaberin & Geschäftsführerin des Brillenhauses Aarau, ist eine gefragte Spezialistin im Bereich Brillengläser. Egal, ob die Gläser dünn oder dick sind, sie bringt jedes Glas in die passende Fassung, und ihre Brillenfassungen sind edel. Sie trumpft mit Labels, die man nicht überall findet, und hat mit “Revier” sogar ihre Eigenmarke kreiert.

Meine Stärke wiederum liegt darin, solches Knowhow sichtbar zu machen mit einem authentischen Internetauftritt. Deshalb freue ich mich besonders über den Auftrag von Nicole Senn, ihre Website brillenhaus.ch neu zu gestalten.

Link
https://www.brillenhaus.ch

 

Logo, CI/CD & Realisation Website 1024 640 Sandra Dimo

Logo, CI/CD & Realisation Website

Annette König – Atelier für Kunsttherapie PTM, Erlinsbach

Logo, Website & Visitenkarten

Wenn man das Atelier von Annette König betritt, merkt schnell, dass hier viel Herzblut drinsteckt. Sie hat einen Raum geschaffen, in welchem man ungehindert kreativ werden und Kraft schöpfen kann. Die Kunsttherapie unterstützt Menschen jeden Alters bei der Verarbeitung von Dingen, die sie beschäftigen. Gearbeitet wird vorwiegend mit den Händen: Man taucht ein ins eigene Unterbewusste und bringt es mit Hilfe von Farben, Sand, Ton und anderen Materialien zum Ausdruck.

In diesem schönen Projekt durften wir Annette bei ihrem Start in die Selbständigkeit unterstützen – von der Kreation ihres Logos über die Definition von Farben & Schriften bis zur Gestaltung ihrer Website und ihrer Visitenkarten.

Danke für dieses tolle Projekt und die bereichernde Zusammenarbeit!

Eindrücke und Informationen über die Kunsttherapie im Bereich “Malen und Gestalten” findet ihr hier:

Link
www.annettekoenig.ch

 

“Da steht Marketing Sinnovation und dahinter eine charismatische, kompetente Fachfrau. Sandra Dimo erahnte meine Wünsche schon, bevor wir darüber gesprochen haben. Dynamisch, energievoll und mit Herzblut setzt sie ihren Ideenreichtum in die Tat um. Ich bin begeistert von dem Prozess zu meinem Gesamtauftritt. Wann immer ich eine Visitenkarte weitergebe oder meine Webseite anschaue, huscht ein Lächeln über mein Gesicht. Ein herzliches Dankeschön.“ 

Annette König, Atelier für Kunsttherapie

Realisation Website 1024 640 Sandra Dimo

Realisation Website

REVIER, Aarau

Gestaltung der Website & Markenaufbau

Da ist es nun, das neue REVIER in Aarau, und es umfasst gleich mehrere Schauplätze. Strassenkaffee, Parkbank, Berggipfel, Genussmeile, Lieblingsplatz, Panoramaweg und Weinstube: So heissen die aktuellen Brillenmodelle aus Büffelhorn der Marke REVIER. Alle sind sie mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt, und jede REVIER-Brille ist ein Unikat – genau wie der Mensch, der sie trägt.

Nicole, Senn, die Inhaberin der Brillenhaus AG in Aarau, hatte sich eine Website für ihre Eigenmarke REVIER gewünscht. Wir haben dieses tolle Projekt für sie realisiert und dabei darauf geachtet, dass wir das Naturmaterial Büffelhorn und seine Eigenschaften ins rechte Licht rücken: Die Website kommt in erdigen Tönen daher und nimmt damit die Farben des Büffelhorns auf. Die Namen der einzelnen Brillenmodelle haben wir mit entsprechend inszenierten Header-Bildern in Szene gesetzt. Kurze Texte, reduziert auf prägnante Kernaussagen, sowie passend zu den Brillennamen gewählte Untertitel runden das Bild ab.

Durch dieses Projekt wissen wir jetzt, wie in einer Manufaktur eine komplett von Hand gefertigte Büffelhornbrille entsteht. Ausserdem haben wir viel Spannendes über das Naturmaterial Büffelhorn erfahren – und wir sind begeistert.

Link
https://revierbrillen.ch/

 

“Sandra Dimo ist ein Profi und mit viel Herzblut bei der Sache! Sie ist interessiert und versiert und hat mich mit ihren Ideen begeistert. Geschmack und Ästhetik, aber auch Schlichtheit waren mir bei meiner neuen Website sehr wichtig. Sandra hat dies verstanden und es sensationell umgesetzt.“ 

Nicole Senn, Inhaberin REVIER-Brillen

Realisation Website 1024 576 Sandra Dimo

Realisation Website

Dancecorps, Lenzburg

Gestaltung Website für eine Ballettschule

“Auf keinen Fall Rosa, und bitte ohne Tutu und strenge Frisuren!” warnte mich Jacqueline De Prisco, Inhaberin der Ballettschule “Dancecorps” schon bei unserer ersten Begegnung, als wir über ihre neue Website sprachen. Klar lerne man in ihren Stunden auch Technik, und das Training sei anstrengend und brauche viel Disziplin, aber die Freude an der Bewegung solle trotzdem im Vordergrund stehen, meinte sie.

Die Bilder in meinem Kopf bei der Konzeptarbeit waren daher minimalistisch, modern und reduziert auf den Körper und seine Bewegung beim Tanzen. Umgesetzt haben wir sie mit sehr hellen schwarz-weiss Fotos, aufgenommen in der Tanzbewegung. Ausserdem integrierten wir auf der gesamten Website nur gerade zwei zusätzliche Farben: Ein warmes, helles Grau im Footer, und ein Nude für die Navigation. Das Grau erdet, und das Nude greift den Bezug zum Körper auf.

Link
https://dancecorps.ch/

Redesign der Website 1024 724 Sandra Dimo

Redesign der Website

Blütentanz, Küttigen

Redesign der Webseite

Mein Auftrag bestand darin, die neue Website zu konzipieren, zu planen und umzusetzen. Lea Katja Reinhard, der Inhaberin von “Blütentanz”, war es dabei besonders wichtig, für die Präsentation ihres Blumengeschäfts die richtige visuelle Sprache zu finden. Es ging ihr nicht in erster Linie um Produktfotografie, sondern darum, die Liebe zum Detail zu vermitteln und Emotionen zu transportieren.

Diese anspruchsvolle Aufgabe übernahm Sir Robin Photography. Gemeinsam haben wir das Farbkonzept definiert und die Schärfeabstimmung vorgenommen. Die gelungenen Fotos spiegeln die entspannten Atmosphäre am Set.

Besonders Freude machte uns nicht nur die Umsetzung dieses schönen Projekts, sondern auch sein Erfolg: Die neue Website hat die Kundenfrequenz derart gesteigert, dass der “Blütentanz” seine Öffnungszeiten verlängern musste.

Link
http://www.bluetentanz-kuettigen.ch

 

Sandra Dimo hat mich motiviert und inspiriert im Gespräch. Sie gab mir Sicherheit und viele neue Ideen, welche ich umsetzen möchte. Sie gab mir auch Anstoss zu Prozess-Optimierungen im Geschäftsalltag in betriebswirtschaftlicher Hinsicht.

Lea Katja Reinhard, Inhaberin “Blütentanz”