HR-Recruiting-Film

Landhotel Hirschen, Erlinsbach

Konzeption & Realisation HR-Recruiting-Film

Wie und wo findet man die richtigen Mitarbeier:innen sowie junge Nachwuchs-Talente und wie schafft man es, sie vom eigenen Gastronomiebetrieb als zukünftigen Arbeitgeber zu überzeugen? Indem man zum Beispiel die digitalen Medien nutzt und an Stelle eines gewöhnlichen Stelleninserats einen kleinen Film dreht.

Mit dieser Idee kam Albi von Felten, Chef vom Landhotel Hirschen in Erlinsbach – ein Familienbetrieb, welcher sich über mehrere Generationen erfolgreich weiterentwickelt hat – zu uns. Daraus entstanden sind zwei Filme, in welchen uns Pascal und Yannic erzählen, wie sie zum Landhotel Hirschen gestossen sind und was ihnen an ihrem Arbeitsplatz besonders gut gefällt.

In diese Projekt haben wir das Know-how von Marco Leu und seiner Film-Crew hinzugezogen. Zusammen mit ihnen haben wir ein einfaches Story-Board kreiert, welches sie dann in umgesetzt haben. Den vollständigen Film gibt es bald schon auf der Website vom Landhotel Hirschen zu sehen.

Link:
hirschen-erlinsbach.ch

  • Film
  • HR-Marketing
  • Projektleitung /-begleitung