Konzepte

Crossmediale Kampagne 1024 684 Sandra Dimo

Crossmediale Kampagne

von Däniken Treuhand und Verwaltungen GmbH, Däniken

Crossmediale Kampagne

Carolina von Däniken gelangte mit dem Wunsch an mich, ihren Kommunikationsauftritt aufzufrischen. “Etwas neues soll es sein, frisch und modern”, meinte sie. In einem Workshop haben wir mit ihrem Team die bisherigen Marketingaktivitäten ihrer Firma von Däniken Treuhand durchleuchtet und die Attribute ihrer Marke neu definiert. Auf der Basis der daraus gewonnenen Erkenntnisse haben wir dem Erscheinungsbild ein leichtes Facelifting verpasst und für 2023 eine Vertriebsplanung mit drei Schwerpunkt-Themen erstellt.

Die erste crossmediale Werbekampagne zum Thema «Steuererklärungen ausfüllen» startete im Januar 2023. Die Botschaft ist einfach und klar: «Wer macht schon gerne Steuererklärungen? – Wir!». Sie gelangt über mehrere On- und Offline-Touchpoints an die definierte Zielgruppe, und so wird die Werbewirkung kumuliert.

Link
https://www.vdtreuhand.ch

100-Jahr-Jubiläumsfeier 1024 684 Sandra Dimo

100-Jahr-Jubiläumsfeier

Raiffeisenbank Siggenthal-Würenlingen, Untersiggenthal

Konzeption & Organisation 100-Jahr-Jubiläumsfeier

Generationen verbinden – Dieses Fest traf mitten ins Herz!

Emotionen wecken und den Bankkund*innen sowie der lokalen Bevölkerung etwas bieten, das ihnen in positiver Erinnerung bleibt, das wollten wir, und getroffen haben wir offenbar mitten ins Herz! Die vielen positiven Reaktionen nach dem Anlass haben uns gezeigt, dass wir ein grosses Bedürfnis nach «gemeinsam feiern» erfüllt haben – bei Jung und Alt.

Mit viel persönlichem Engagement haben wir zusammen mit dem Organisationskomitee der Bank alles gegeben, von der Ideenfindung über die Planung & Organisation bis hin zur Umsetzung. Entstanden ist eine Jubiläumsfeier verteilt auf drei Tage, mit drei verschiedenen Programmen für drei Generationen. Ein Open-Air-Konzert mit Private Blend-Music, Lo & Leduc sowie Pegasus; ein wundervoller Gala-Abend mit einem 4-Gang-Menü, humorvoller Unterhaltung von Massimo Rocchi und einem extra für diesen Abend einstudierten Theater, welches durch 100 Jahre Bankgeschichte führte und ein Familientag mit Konzert von Ueli Schmezer, Grillplausch und Spiel & Spass für die kleinen Gäste.

Mehr Eindrücke zu diesem 3-tägigen Event gibt es hier:
Impressionen 100-Jahrjubiläum Raiffeisenbank Siggenthal-Würenlingen

 

“Mich hat die Zusammenarbeit mit Sandra Dimo sehr beeindruckt. Sie verstand es, die Wünsche und Vorstellungen des OK in «umsetzbare Vorhaben» zu wandeln. Ihre sympathische Art, Kompetenz sowie ihr gutes Netzwerk waren für die Vorbereitungen zum Sommerfest 2022  sehr hilfreich. Als OK Präsident schätzte ich sehr, dass ich jederzeit von Sandra über die wichtigen Themen informiert wurde und so stets den Überblick über die Vorbereitungen behalten konnte. Beim Aufbau und der Durchführung des dreitägigen Festes war Sandra vor Ort und hatte alle Fäden sicher im Griff. Ich kann die Sandra Dimo GmbH jederzeit weiter empfehlen und bedanke mich für die erfolgreiche Zusammenarbeit.”

Patrick Schneider, VR-Mitglied und OK-Präsident, Raiffeisenbank Siggenthal-Würenlingen

 

„Unser 3-tägiges Raiffeisen Sommerfest 2022 mit über 2‘000 geladenen Gästen begleitete Sandra Dimo mit dem von ihr mitkreierten Marketingkonzept sowie tatkräftig in der Ausführung während dem Fest. Sandra Dimo zeichnet sich mit ihrem Organisationstalent aus. Sie verliert nie den Gesamtüberblick, auch wenn sie häufig mit Detailfragen konfrontiert wird. Ihre offene, umgängliche Art schätzen wir sehr. Frau Dimo packt an, wo es nötig ist und geht dafür auch Extrameilen. Von ihrem grossen Netzwerk profitierten wir sehr.“

Hanspeter Lüthi, Vorsitzender der Bankleitung, Raiffeisenbank Siggenthal-Würenlingen

 

“Es war ein super tolles Projekt, welches wir mit Sandra und ihrem Team umsetzen durften. Wir haben uns sehr wohl gefühlt dank der «rundum Sorglos»-Betreuung durch Sandra, egal ob Crew Essen, Übernachtungen usw. alles perfekt organisiert, gerne wieder!”

Urs Schmid, Technischer Projektleiter & Inhaber smARTec Veranstaltungstechnik AG

Logo, CI/CD & Kommunikation Neueröffnung 1024 576 Sandra Dimo

Logo, CI/CD & Kommunikation Neueröffnung

Restaurant Laterne, Aarau

CI/CD & Kommunikation Neueröffnung

In meinem neusten Projekt geht es um die Neueröffnung eines Restaurants, mitten in der Altstadt von Aarau.

Zwei junge Herren, welche beide ihre Idee vom eigenen Restaurant verwirklichen wollen und dies mitten in der schönen Aarauer Altstadt. «Wir brauchen jemanden, der uns hilft bei der Gesamtkommunikation rund um die Neueröffnung des Restaurants und ein Konzept entwirft für einen sichtbar Roten Faden.»

Angefangen von der Kreation eines Logo’s über die Definition einer Markenguidline bis hin zur Mitgestaltung der Inneneinrichtung und dem Entwerfen eines Kommunikations-Konzepts, das war die schöne Aufgabe in diesem Projekt. Seit dem 2. August 2021 ist die Laterne offen.

Link
www.laterneaarau.ch

 

“Eine perfekte Begleiterin von A-Z.
Wir haben Sandra Dimo GmbH marketingsinnovation für die Neueröffnung des Restaurant LATERNE engagiert. Sandra Dimo hat uns vom 1. Treffen an sofort überzeugt: Sie spürte sofort heraus, was ich als Geschäftsführer möchte, hat kreative und innovative Ideen erarbeitet und damit meine Vorstellungen perfekt umgesetzt. Trotz des mehr als sportlichen Zeitplans bis zur Eröffnung ist es ihr gelungen, das gesamte CI/CD zu unserer vollsten Zufriedenheit umzusetzen. Die sehr offene, transparente und kollegiale Art von Sandra Dimo hat eine top Grundlage für maximalen Output geschaffen. Ich bin froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, und empfehle Sandra Dimo sehr gerne weiter.“ 

Sandro Widmer, Geschäftsführer Restaurant Laterne in Aarau

Realisation Website 1024 640 Sandra Dimo

Realisation Website

REVIER, Aarau

Gestaltung der Website & Markenaufbau

Da ist es nun, das neue REVIER in Aarau, und es umfasst gleich mehrere Schauplätze. Strassenkaffee, Parkbank, Berggipfel, Genussmeile, Lieblingsplatz, Panoramaweg und Weinstube: So heissen die aktuellen Brillenmodelle aus Büffelhorn der Marke REVIER. Alle sind sie mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt, und jede REVIER-Brille ist ein Unikat – genau wie der Mensch, der sie trägt.

Nicole, Senn, die Inhaberin der Brillenhaus AG in Aarau, hatte sich eine Website für ihre Eigenmarke REVIER gewünscht. Wir haben dieses tolle Projekt für sie realisiert und dabei darauf geachtet, dass wir das Naturmaterial Büffelhorn und seine Eigenschaften ins rechte Licht rücken: Die Website kommt in erdigen Tönen daher und nimmt damit die Farben des Büffelhorns auf. Die Namen der einzelnen Brillenmodelle haben wir mit entsprechend inszenierten Header-Bildern in Szene gesetzt. Kurze Texte, reduziert auf prägnante Kernaussagen, sowie passend zu den Brillennamen gewählte Untertitel runden das Bild ab.

Durch dieses Projekt wissen wir jetzt, wie in einer Manufaktur eine komplett von Hand gefertigte Büffelhornbrille entsteht. Ausserdem haben wir viel Spannendes über das Naturmaterial Büffelhorn erfahren – und wir sind begeistert.

Link
https://revierbrillen.ch/

 

“Sandra Dimo ist ein Profi und mit viel Herzblut bei der Sache! Sie ist interessiert und versiert und hat mich mit ihren Ideen begeistert. Geschmack und Ästhetik, aber auch Schlichtheit waren mir bei meiner neuen Website sehr wichtig. Sandra hat dies verstanden und es sensationell umgesetzt.“ 

Nicole Senn, Inhaberin REVIER-Brillen

Realisation Website 1024 576 Sandra Dimo

Realisation Website

Dancecorps, Lenzburg

Gestaltung Website für eine Ballettschule

“Auf keinen Fall Rosa, und bitte ohne Tutu und strenge Frisuren!” warnte mich Jacqueline De Prisco, Inhaberin der Ballettschule “Dancecorps” schon bei unserer ersten Begegnung, als wir über ihre neue Website sprachen. Klar lerne man in ihren Stunden auch Technik, und das Training sei anstrengend und brauche viel Disziplin, aber die Freude an der Bewegung solle trotzdem im Vordergrund stehen, meinte sie.

Die Bilder in meinem Kopf bei der Konzeptarbeit waren daher minimalistisch, modern und reduziert auf den Körper und seine Bewegung beim Tanzen. Umgesetzt haben wir sie mit sehr hellen schwarz-weiss Fotos, aufgenommen in der Tanzbewegung. Ausserdem integrierten wir auf der gesamten Website nur gerade zwei zusätzliche Farben: Ein warmes, helles Grau im Footer, und ein Nude für die Navigation. Das Grau erdet, und das Nude greift den Bezug zum Körper auf.

Link
https://dancecorps.ch/

Direct Mailing-Kampagne 1024 576 Sandra Dimo

Direct Mailing-Kampagne

Ottpunkt AG, Lenzburg

Direct Mailing-Kampagne

Im Austausch mit dem Inhaber-Paar habe ich die Direct-Mailing-Kampagne konzipiert, geplant, visualisiert und umgesetzt. Das Ziel der Kampagne war es, potentielle Neukunden auf sich aufmerksam machen und sie dazu zu bewegen, an einem Workshop zum Thema «Mentales Assessement – Mensch & Digitalisierung» teilzunehmen. Gewinnen wollte man Firmenkunden, die sich mitten im Rekrutierungsprozess von Führungskräften befinden.

Als Datum für den Workshop hatten wir den 20.02.20 festgelegt. Aufgrund dieser Zahlenkombination entstand die Idee, das ganze Mailing als Hochzeitseinladung aufzuziehen. Der Claim «Wir trauen uns, am liebsten mit Ihnen» baute auf dieser Idee auf.

Getraut haben sich ziemlich viele – der Workshop war komplett ausgebucht.

Link
https://ottpunkt.ch/

 

“Sehr aufmerksam und interessiert wollte Sandra Dimo wissen, was wir wirklich machen. Sehr besonnen und empathisch war ihre Analyse. Sie hat uns einen klaren Spiegel gesetzt in ihrer Ausarbeitung und ihrem Konzept, welches auf unsere Philosophie zutrifft. Ihr Mehrwert und ihre Ideen waren ergänzend und gaben Sicherheit und Klarheit um unser Nischenprodukt im Markt zu platzieren.”

Claudia Ott, Mitinhaberin Ottpunkt AG

Redesign der Website 1024 724 Sandra Dimo

Redesign der Website

Blütentanz, Küttigen

Redesign der Webseite

Mein Auftrag bestand darin, die neue Website zu konzipieren, zu planen und umzusetzen. Lea Katja Reinhard, der Inhaberin von “Blütentanz”, war es dabei besonders wichtig, für die Präsentation ihres Blumengeschäfts die richtige visuelle Sprache zu finden. Es ging ihr nicht in erster Linie um Produktfotografie, sondern darum, die Liebe zum Detail zu vermitteln und Emotionen zu transportieren.

Diese anspruchsvolle Aufgabe übernahm Sir Robin Photography. Gemeinsam haben wir das Farbkonzept definiert und die Schärfeabstimmung vorgenommen. Die gelungenen Fotos spiegeln die entspannten Atmosphäre am Set.

Besonders Freude machte uns nicht nur die Umsetzung dieses schönen Projekts, sondern auch sein Erfolg: Die neue Website hat die Kundenfrequenz derart gesteigert, dass der “Blütentanz” seine Öffnungszeiten verlängern musste.

Link
http://www.bluetentanz-kuettigen.ch

 

Sandra Dimo hat mich motiviert und inspiriert im Gespräch. Sie gab mir Sicherheit und viele neue Ideen, welche ich umsetzen möchte. Sie gab mir auch Anstoss zu Prozess-Optimierungen im Geschäftsalltag in betriebswirtschaftlicher Hinsicht.

Lea Katja Reinhard, Inhaberin “Blütentanz”