Konzepte

CI/CD & Kommunikation Neueröffnung 1024 576 Sandra Dimo

CI/CD & Kommunikation Neueröffnung

Restaurant Laterne, Aarau

CI/CD & Kommunikation Neueröffnung

In meinem neusten Projekt geht es um die Neueröffnung eines Restaurants, mitten in der Altstadt von Aarau.

Zwei junge Herren, welche beide ihre Idee vom eigenen Restaurant verwirklichen wollen und dies mitten in der schönen Aarauer Altstadt. «Wir brauchen jemanden, der uns hilft bei der Gesamtkommunikation rund um die Neueröffnung des Restaurants und ein Konzept entwirft für einen sichtbar Roten Faden.»

Angefangen von der Kreation eines Logo’s über die Definition einer Markenguidline bis hin zur Mitgestaltung der Inneneinrichtung und dem Entwerfen eines Kommunikations-Konzepts, das war die schöne Aufgabe in diesem Projekt. Seit dem 2. August 2021 ist die Laterne offen.

Link
www.laterneaarau.ch

 

“Eine perfekte Begleiterin von A-Z.
Wir haben Sandra Dimo GmbH marketingsinnovation für die Neueröffnung des Restaurant LATERNE engagiert. Sandra Dimo hat uns vom 1. Treffen an sofort überzeugt: Sie spürte sofort heraus, was ich als Geschäftsführer möchte, hat kreative und innovative Ideen erarbeitet und damit meine Vorstellungen perfekt umgesetzt. Trotz des mehr als sportlichen Zeitplans bis zur Eröffnung ist es ihr gelungen, das gesamte CI/CD zu unserer vollsten Zufriedenheit umzusetzen. Die sehr offene, transparente und kollegiale Art von Sandra Dimo hat eine top Grundlage für maximalen Output geschaffen. Ich bin froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, und empfehle Sandra Dimo sehr gerne weiter.“ 

Sandro Widmer, Geschäftsführer Restaurant Laterne in Aarau

Gestaltung der Website & Markenaufbau 1024 640 Sandra Dimo

Gestaltung der Website & Markenaufbau

REVIER, Aarau

Gestaltung der Website & Markenaufbau

Da ist es nun, das neue REVIER in Aarau, und es umfasst gleich mehrere Schauplätze. Strassenkaffee, Parkbank, Berggipfel, Genussmeile, Lieblingsplatz, Panoramaweg und Weinstube: So heissen die aktuellen Brillenmodelle aus Büffelhorn der Marke REVIER. Alle sind sie mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt, und jede REVIER-Brille ist ein Unikat – genau wie der Mensch, der sie trägt.

Nicole, Senn, die Inhaberin der Brillenhaus AG in Aarau, hatte sich eine Website für ihre Eigenmarke REVIER gewünscht. Wir haben dieses tolle Projekt für sie realisiert und dabei darauf geachtet, dass wir das Naturmaterial Büffelhorn und seine Eigenschaften ins rechte Licht rücken: Die Website kommt in erdigen Tönen daher und nimmt damit die Farben des Büffelhorns auf. Die Namen der einzelnen Brillenmodelle haben wir mit entsprechend inszenierten Header-Bildern in Szene gesetzt. Kurze Texte, reduziert auf prägnante Kernaussagen, sowie passend zu den Brillennamen gewählte Untertitel runden das Bild ab.

Durch dieses Projekt wissen wir jetzt, wie in einer Manufaktur eine komplett von Hand gefertigte Büffelhornbrille entsteht. Ausserdem haben wir viel Spannendes über das Naturmaterial Büffelhorn erfahren – und wir sind begeistert.

Link
https://revierbrillen.ch/

 

“Sandra Dimo ist ein Profi und mit viel Herzblut bei der Sache! Sie ist interessiert und versiert und hat mich mit ihren Ideen begeistert. Geschmack und Ästhetik, aber auch Schlichtheit waren mir bei meiner neuen Website sehr wichtig. Sandra hat dies verstanden und es sensationell umgesetzt.“ 

Nicole Senn, Inhaberin REVIER-Brillen

Gestaltung Website 1024 576 Sandra Dimo

Gestaltung Website

Dancecorps, Lenzburg

Gestaltung Website für eine Ballettschule

“Auf keinen Fall Rosa, und bitte ohne Tutu und strenge Frisuren!” warnte mich Jacqueline De Prisco, Inhaberin der Ballettschule “Dancecorps” schon bei unserer ersten Begegnung, als wir über ihre neue Website sprachen. Klar lerne man in ihren Stunden auch Technik, und das Training sei anstrengend und brauche viel Disziplin, aber die Freude an der Bewegung solle trotzdem im Vordergrund stehen, meinte sie.

Die Bilder in meinem Kopf bei der Konzeptarbeit waren daher minimalistisch, modern und reduziert auf den Körper und seine Bewegung beim Tanzen. Umgesetzt haben wir sie mit sehr hellen schwarz-weiss Fotos, aufgenommen in der Tanzbewegung. Ausserdem integrierten wir auf der gesamten Website nur gerade zwei zusätzliche Farben: Ein warmes, helles Grau im Footer, und ein Nude für die Navigation. Das Grau erdet, und das Nude greift den Bezug zum Körper auf.

Link
https://dancecorps.ch/

Direct Mailing-Kampagne 1024 576 Sandra Dimo

Direct Mailing-Kampagne

Ottpunkt AG, Lenzburg

Direct Mailing-Kampagne

Im Austausch mit dem Inhaber-Paar habe ich die Direct-Mailing-Kampagne konzipiert, geplant, visualisiert und umgesetzt. Das Ziel der Kampagne war es, potentielle Neukunden auf sich aufmerksam machen und sie dazu zu bewegen, an einem Workshop zum Thema «Mentales Assessement – Mensch & Digitalisierung» teilzunehmen. Gewinnen wollte man Firmenkunden, die sich mitten im Rekrutierungsprozess von Führungskräften befinden.

Als Datum für den Workshop hatten wir den 20.02.20 festgelegt. Aufgrund dieser Zahlenkombination entstand die Idee, das ganze Mailing als Hochzeitseinladung aufzuziehen. Der Claim «Wir trauen uns, am liebsten mit Ihnen» baute auf dieser Idee auf.

Getraut haben sich ziemlich viele – der Workshop war komplett ausgebucht.

Link
https://ottpunkt.ch/

 

“Sehr aufmerksam und interessiert wollte Sandra Dimo wissen, was wir wirklich machen. Sehr besonnen und empathisch war ihre Analyse. Sie hat uns einen klaren Spiegel gesetzt in ihrer Ausarbeitung und ihrem Konzept, welches auf unsere Philosophie zutrifft. Ihr Mehrwert und ihre Ideen waren ergänzend und gaben Sicherheit und Klarheit um unser Nischenprodukt im Markt zu platzieren.”

Claudia Ott, Mitinhaberin Ottpunkt AG

Neugestaltung der Website 1024 724 Sandra Dimo

Neugestaltung der Website

Blütentanz, Küttigen

Neugestaltung der Webseite

Mein Auftrag bestand darin, die neue Website zu konzipieren, zu planen und umzusetzen. Lea Katja Reinhard, der Inhaberin von “Blütentanz”, war es dabei besonders wichtig, für die Präsentation ihres Blumengeschäfts die richtige visuelle Sprache zu finden. Es ging ihr nicht in erster Linie um Produktfotografie, sondern darum, die Liebe zum Detail zu vermitteln und Emotionen zu transportieren.

Diese anspruchsvolle Aufgabe übernahm Sir Robin Photography. Gemeinsam haben wir das Farbkonzept definiert und die Schärfeabstimmung vorgenommen. Die gelungenen Fotos spiegeln die entspannten Atmosphäre am Set.

Besonders Freude machte uns nicht nur die Umsetzung dieses schönen Projekts, sondern auch sein Erfolg: Die neue Website hat die Kundenfrequenz derart gesteigert, dass der “Blütentanz” seine Öffnungszeiten verlängern musste.

Link
http://www.bluetentanz-kuettigen.ch

 

Sandra Dimo hat mich motiviert und inspiriert im Gespräch. Sie gab mir Sicherheit und viele neue Ideen, welche ich umsetzen möchte. Sie gab mir auch Anstoss zu Prozess-Optimierungen im Geschäftsalltag in betriebswirtschaftlicher Hinsicht.

Lea Katja Reinhard, Inhaberin “Blütentanz”