Corporate Design

CI/CD & Kommunikation Neueröffnung 1024 576 Sandra Dimo

CI/CD & Kommunikation Neueröffnung

Restaurant Laterne, Aarau

CI/CD & Kommunikation Neueröffnung

In meinem neusten Projekt geht es um die Neueröffnung eines Restaurants, mitten in der Altstadt von Aarau.

Zwei junge Herren, welche beide ihre Idee vom eigenen Restaurant verwirklichen wollen und dies mitten in der schönen Aarauer Altstadt. «Wir brauchen jemanden, der uns hilft bei der Gesamtkommunikation rund um die Neueröffnung des Restaurants und ein Konzept entwirft für einen sichtbar Roten Faden.»

Angefangen von der Kreation eines Logo’s über die Definition einer Markenguidline bis hin zur Mitgestaltung der Inneneinrichtung und dem Entwerfen eines Kommunikations-Konzepts, das war die schöne Aufgabe in diesem Projekt. Seit dem 2. August 2021 ist die Laterne offen.

Link
www.laterneaarau.ch

 

“Eine perfekte Begleiterin von A-Z.
Wir haben Sandra Dimo GmbH marketingsinnovation für die Neueröffnung des Restaurant LATERNE engagiert. Sandra Dimo hat uns vom 1. Treffen an sofort überzeugt: Sie spürte sofort heraus, was ich als Geschäftsführer möchte, hat kreative und innovative Ideen erarbeitet und damit meine Vorstellungen perfekt umgesetzt. Trotz des mehr als sportlichen Zeitplans bis zur Eröffnung ist es ihr gelungen, das gesamte CI/CD zu unserer vollsten Zufriedenheit umzusetzen. Die sehr offene, transparente und kollegiale Art von Sandra Dimo hat eine top Grundlage für maximalen Output geschaffen. Ich bin froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, und empfehle Sandra Dimo sehr gerne weiter.“ 

Sandro Widmer, Geschäftsführer Restaurant Laterne in Aarau

Gestaltung der Website & Markenaufbau 1024 640 Sandra Dimo

Gestaltung der Website & Markenaufbau

REVIER, Aarau

Gestaltung der Website & Markenaufbau

Da ist es nun, das neue REVIER in Aarau, und es umfasst gleich mehrere Schauplätze. Strassenkaffee, Parkbank, Berggipfel, Genussmeile, Lieblingsplatz, Panoramaweg und Weinstube: So heissen die aktuellen Brillenmodelle aus Büffelhorn der Marke REVIER. Alle sind sie mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt, und jede REVIER-Brille ist ein Unikat – genau wie der Mensch, der sie trägt.

Nicole, Senn, die Inhaberin der Brillenhaus AG in Aarau, hatte sich eine Website für ihre Eigenmarke REVIER gewünscht. Wir haben dieses tolle Projekt für sie realisiert und dabei darauf geachtet, dass wir das Naturmaterial Büffelhorn und seine Eigenschaften ins rechte Licht rücken: Die Website kommt in erdigen Tönen daher und nimmt damit die Farben des Büffelhorns auf. Die Namen der einzelnen Brillenmodelle haben wir mit entsprechend inszenierten Header-Bildern in Szene gesetzt. Kurze Texte, reduziert auf prägnante Kernaussagen, sowie passend zu den Brillennamen gewählte Untertitel runden das Bild ab.

Durch dieses Projekt wissen wir jetzt, wie in einer Manufaktur eine komplett von Hand gefertigte Büffelhornbrille entsteht. Ausserdem haben wir viel Spannendes über das Naturmaterial Büffelhorn erfahren – und wir sind begeistert.

Link
https://revierbrillen.ch/

 

“Sandra Dimo ist ein Profi und mit viel Herzblut bei der Sache! Sie ist interessiert und versiert und hat mich mit ihren Ideen begeistert. Geschmack und Ästhetik, aber auch Schlichtheit waren mir bei meiner neuen Website sehr wichtig. Sandra hat dies verstanden und es sensationell umgesetzt.“ 

Nicole Senn, Inhaberin REVIER-Brillen

Gestaltung Visitenkarten 953 624 Sandra Dimo

Gestaltung Visitenkarten

Sandra Dimo GmbH marketingsinnovation, Niedergösgen

Gestaltung Visitenkarten

Projekte in eigener Sache sind bekanntlich immer die Schwierigsten.

Da ich für meine Visitenkarten nicht bloss ein einziges Design wollte, sondern gleich mehrere, habe ich für dieses Projekt mit einem Grafiker, Ashwin Kandan, zusammengearbeitet, der auf Illustrationen spezialisiert ist.

Die Gestaltung meiner Visitenkarten sollte auf meinen Brand-Farben basieren, aber auch etwas mit mir als Person zu tun haben, da ich ja schliesslich die Trägerin der Karten bin. Ausserdem sollten sie zwar das übliche Format haben, jedoch von der Haptik her auffallen. Dies haben wir erreicht, indem wir etwas dickeres und raueres Papier verwendeten.

Ein schöner Nebeneffekt der neuen Karten ist, dass ich immer mehrere abgeben muss, weil sich die Leute nur schwer entscheiden können, welche ihnen am besten gefällt. Mich freuts.

Neugestaltung der Website 1024 724 Sandra Dimo

Neugestaltung der Website

Blütentanz, Küttigen

Neugestaltung der Webseite

Mein Auftrag bestand darin, die neue Website zu konzipieren, zu planen und umzusetzen. Lea Katja Reinhard, der Inhaberin von “Blütentanz”, war es dabei besonders wichtig, für die Präsentation ihres Blumengeschäfts die richtige visuelle Sprache zu finden. Es ging ihr nicht in erster Linie um Produktfotografie, sondern darum, die Liebe zum Detail zu vermitteln und Emotionen zu transportieren.

Diese anspruchsvolle Aufgabe übernahm Sir Robin Photography. Gemeinsam haben wir das Farbkonzept definiert und die Schärfeabstimmung vorgenommen. Die gelungenen Fotos spiegeln die entspannten Atmosphäre am Set.

Besonders Freude machte uns nicht nur die Umsetzung dieses schönen Projekts, sondern auch sein Erfolg: Die neue Website hat die Kundenfrequenz derart gesteigert, dass der “Blütentanz” seine Öffnungszeiten verlängern musste.

Link
http://www.bluetentanz-kuettigen.ch

 

Sandra Dimo hat mich motiviert und inspiriert im Gespräch. Sie gab mir Sicherheit und viele neue Ideen, welche ich umsetzen möchte. Sie gab mir auch Anstoss zu Prozess-Optimierungen im Geschäftsalltag in betriebswirtschaftlicher Hinsicht.

Lea Katja Reinhard, Inhaberin “Blütentanz”